Jeder Jahresabo-Kunde erhält ergänzend zu seiner Plastikkarte das elektronische LIEmobil-Abo. Im Bus reicht es, wenn eines davon mitgeführt wird und vorgewiesen werden kann.
Das Jahresabo kann auf iPhones in die Wallet-App geladen werden. Für Android gibt es zahlreiche kompatible Apps (z.B. Passbook Wallet, Wallet oder Pass2U). Wichtig: das mobile Abo kann nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit installiert sein. Wird das Abo auf ein zweites Gerät heruntergeladen, wird die Installation auf dem ersten Gerät als ungültig markiert. Bei der digitalen Abo-Nutzung im LIEmobil-Linienverkehr ist der Fahrgast dafür verantwortlich, dass sein mobiles Gerät aufgeladen, internet- und funktionsfähig ist.
Neukunden bestellen das Jahresabo über www.liemobil.li. Nach erfolgter Zahlung erhalten sie das Abo auf Plastikkarte zusammen mit einem QR-Code, mit dem das Wallet-Abo bequem installiert werden kann.
Bestehende Kunden erhalten den Code bei ihrer nächsten Abo-Verlängerung. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Zugangscode im LIEmobil-Kundencenter (info@liemobil.li) unter Angabe der Kundennummer anfordern.