Sobald Sie das LIEbike nicht mehr benötigen, können Sie es direkt an einer LIEbike-Station in Ihrer Nähe zurückgeben und dort die Fahrt beenden.
Um die Fahrt zu beenden, scannen Sie bitte den QR-Code, den Sie auf der Tafel an der Station finden (nicht den QR-Code auf dem LIEbike). Bitte haben Sie Geduld und warten Sie, bis die App den QR-Code erfolgreich gescannt und verarbeitet hat: Dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.
Es ist zu beachten, dass das LIEbike und die App über eine Internetverbindung miteinander verbunden sind. Insbesondere bei einer instabilen Internetverbindung auf Ihrem Mobilgerät kann es zu Schwierigkeiten beim Abschluss der Fahrt kommen. Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie bitte, den Vorgang erneut durchzuführen.
Sollte es beim zweiten Versuch ebenfalls nicht klappen, empfehlen wir, die Fahrt über die App zu pausieren, damit das Schloss des LIEbikes geschlossen werden kann. Anschliessend können Sie uns über die App oder unter info@liebike.li informieren, dass Sie die Fahrt nicht beenden konnten, das Bike jedoch erfolgreich abgeschlossen haben. Wir werden die Fahrt so schnell wie möglich für Sie schliessen und nur die Zeit berechnen, die Sie tatsächlich gefahren sind.
Es ist wichtig, dass das LIEbike, auch wenn Sie die Fahrt nicht beenden können, abgeschlossen wird, um Diebstahl zu vermeiden. Wird ein Fahrzeug, das nicht ordnungsgemäss über die entsprechende Funktion in der App geschlossen wurde, gestohlen oder entwendet, haftet der Nutzer für den Verlust des Fahrzeugs!